11.06.2019

Am vergangenen Pfingstwochenende gestalteten wir das Schützenfest in Volkringhausen als Festmusik im 2. Jahr. Dieses Schützenfest war zugleich der Auftakt für unsere Schützenfest Saison.
Wir begannen das Fest am Freitag mit der Abholung des Königspaares und anschließender Messe. Nach einem Umzug durch das Dorf erreichten wir die Schützenhalle.  Der Abend endete nach einer „Thekenrunde“ und die Musiker „Die Brandstifter“ heizten dem Publikum mächtig ein.

Der Samstag begann Morgens mit einem musikalischen Frühschoppen.
Am Nachmittag stand der Festzug mit dem Königspaar 2018/2019 auf dem Programm. Anschließend spielten wir  moderne Unterhaltungsmusik. Am späten Nachmittag standen Königs- und Kindertanz auf dem Programm.

Am Sonntag sollte der neue König ermittelt werden. Somit machten wir uns in der Früh mit den Schützen auf den Weg zur Vogelstange. Der neue König 2019 ist Matthias Noll mit Ehefrau Melanie. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch. Am Nachmittag folgte der Festzug mit anschließender Unterhaltungsmusik in der Schützenhalle.
Der Wettergott war uns gnädig und ließ am Samstag und Sonntag bei beiden Festzügen die Sonne besonders strahlen.

Für beste musikalische Stimmung an allen drei Abenden sorgten die Kollegen des Musikzuges Attendorn mit der Tanzband „Die Brandstifter“. Habt ihr Klasse gemacht 🙂

Wir bedanken uns bei dem Schützenverein Volkringhausen für das Vertrauen und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr 🙂

https://www.schuetzen-volkringhausen.de/