Jugendorchester und Musikzug gestalten Frühschoppen der Feuerwehr

Am 4.08.2019 traten beide Formationen bei der Grillfete unserer Feuerwehr auf. Den Anfang machte unser Musikzug, wir starteten pünktlich um 11:00Uhr den Frühschoppen. Mit moderner Blasmusik unterhielten wir das Publikum auf dem Vorplatz…

erfolgreiches Schützenfest in Arnsberg- Bruchhausen

Zu einem kleinem Jubiläum machten wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Arnsberg- Bruchhausen. Bereits zum zehnten Mal durften wir das Schützenfest der Schützenbruderschaft Maria-Magdalena Bruchhausen in diesem Jahr musikalisch…

Großer Festzug in Heggen

Am Schützenfest Sonntag gestalteten wir wieder den großen Festzug musikalisch mit. Mit 40 Musikern begleiteten wir u.a. die Jungschützenabteilung des Schützenverein Heggen. Zurück in der Schützenhalle gaben wir noch ein Ständchen…

Zeltlager 2019

Am Wochenende vom  28.6-30.6.2019 machte sich eine Gruppe junger Wandersleute auf den Weg in den Wald. Sie trotzten Temperaturen über 30 Grad und waren bereit, gemeinsam ein Wochenende voller Natur zu erleben. Eine Zeit voller Spiel,…

Musiker erneut bei Biker machen Blasmusik

Am Fronleichnams Wochenende machte sich eine Gruppe Heggener Musiker erneut auf den Weg zu Biker machen Blasmusik. Das Treffen fand in diesem Jahr zum 30. mal statt. Seit über zehn Jahren fahren bereits Musiker von uns zu diesem außergewöhnlichen…

Mach bei uns mit!

Du hast Interesse in der Gemeinschaft zu musizieren, neue Leute kennen zu lernen und willst etwas neues erleben? Egal ob Neueinsteiger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger ,wir suchen Dich! Dabei spielt es keine Rolle ob beispielsweise Klarinette,…

erneute Teilnahme am Festzug der PSG

Am gestrigen Sonntag gestalteten wir erneut den Festzug der Plettenberger Schützengesellschaft anlässlich des 183. Stiftungsfestes. Bei strahlenden Sonnenschein spielten wir zunächst ein Platzkonzert auf dem Vorplatz. Der Festzug startete…

Saison Auftakt beim Schützenfest Volkringhausen 2019

11.06.2019 Am vergangenen Pfingstwochenende gestalteten wir das Schützenfest in Volkringhausen als Festmusik im 2. Jahr. Dieses Schützenfest war zugleich der Auftakt für unsere Schützenfest Saison. Wir begannen das Fest am Freitag mit…

Gemeinsamer Familienwandertag mit dem Schützenverein Lürbke

Nach 25 Jahren als Festmusik für den Schützenverein Lürbke (an der Bieber) endete 2018 eine Ära. Der Schützenverein lud die Musikerinnen und Musiker mit ihren Familien am 18.05.2019 daher zu einem gemeinsamen Familienwandertag ein. Die…

Maifest des Dorfvereins mitgestaltet

Am 1. Mai gestalteten wir das Maifest im Rahmen des 775 Jahre Heggen Jubiläum musikalisch mit. Zunächst began der Tag mit der Gestaltung der heiligen Messe. Im Anschluss begleiteten wir die gesamte Gesellschaft mit Marschmusik zur Schützenhalle.…