Nach 25 Jahren als Festmusik für den Schützenverein Lürbke (an der Bieber) endete 2018 eine Ära. Der Schützenverein lud die Musikerinnen und Musiker mit ihren Familien am 18.05.2019 daher zu einem gemeinsamen Familienwandertag ein. Die Musiker trafen sich hierzu Mittags am Feuerwehrhaus, um gemeinsam mit dem Bus zu starten.
Treffen und Beginn der Wanderung war an der Schützenhalle Volkringhausen. In Volkringhausen spielt der Musikzug seit 2018 die Festmusik auf dem Schützenfest.
Groß und Klein machten sich nach einem kleinen Umtrunk gemeinsam auf den Weg. Das Ziel war die Lürbke. Über Stock und Stein und hügelige Berge erreichte die Gruppe gegen 19:30 das Hubertusheim in der Lürbke. Dort erwartete die Wanderer lecker Gegrilltes und kühle Getränke. Beim Bogenschießen konnten die Musikerinnen und Musiker ihr Können unter Beweis stellen.
Tagesbester Bogenschütze war Jonas Kümhof aus unserem Schlagzeugregister. Nach der Siegerehrung schauten wir gemeinsam Bilder der letzten 25 Jahre.

Wir bedanken uns für diesen tollen Tag und sagen ebenfalls Danke für unvergessliche 25 Jahre Lürbke!