Zu einem kleinem Jubiläum machten wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Arnsberg- Bruchhausen. Bereits zum zehnten Mal durften wir das Schützenfest der Schützenbruderschaft Maria-Magdalena Bruchhausen in diesem Jahr musikalisch gestalten.

Am Samstag startete das Schützenfest mit einer heiligen Messe und anschließender kleiner Prozession. Im Anschluss spielten wir den Kommerz in der Schützenhalle. Der Abend endete für uns nach dem großem Zapfenstreich

https://www.facebook.com/925185067568136/videos/384757162173815/

Am Sonntag  folgte der große Festzug. Nach dem Abholen des Königspaares und Umzug durchs Dorf gestalteten wir den restlichen Nachmittag mit Unterhaltungsmusik für Jung und Alt.
Der Königstanz und der Kindertanz durfte natürlich am späten Nachmittag nicht fehlen. Am frühen Abend folgte noch die traditionelle Polonaise durchs Dorf.

Der Montag begann mit dem Vogelschießen an der Vogelstange. Nach der Ermittlung der neuen Majestäten ging es nach einem Umzug wieder in die Schützenhalle. Wir gestalteten den Nachmittag wieder mit Unterhaltungsmusik in der Schützenhalle.
Am Abend hieß es nach Polonaise und Thekenspiel den Heimweg anzutreten.

Vielen Dank an die Schützenbruderschaft Maria-Magdalena Bruchhausen für das Vertrauen.
Wir bedanken uns außerdem besonders bei Berthold für 10 Jahre Betreuung auf dem Schützenfest und wünschen Dir alles gute für die Zukunft.