Am vergangenen Freitag, den ​08.02.2019 konnten die jungen Musikerinnen und Musiker unseres Jugendorchesters ihr Können präsentieren.

Zur diesjährigen öffentlichen Probe kamen zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, um den Musikern beim Proben über die Schulter zu schauen. Mit Kuchen, Kaffee und kalten Getränken lauschten die Besucher den Musikern beim Proben. Christopher Weber (1. Vorsitzender) und Markus Brüggemann (Dirigent JO) erläuterten den Ausbildungsweg und die musikpädagogische Unterstützung des Musikzuges dabei. Die Kinder bekamen die Gelegenheit, sich selbst an den verschiedensten Instrumenten von der Flöte über die Tuba bis zum Schlagzeug auszuprobieren. Alle Eltern hatten Gelegenheit, sich ausführlich zu informieren. Natürlich besteht auch jederzeit die Möglichkeit, den Kontakt mit uns aufzunehmen, um mehr über die Jugendarbeit zu erfahren.

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben.

Das Jugendorchester ist als nächstes auf dem Heggener Kinderkarneval, am 23.02.2019 zu hören.
Beim diesjährigen Frühjahrskonzert, am 30.03.2019 treten die Bläserklasse und das Jugendorchester ebenfalls wieder auf.

Weitere Informationen zur Ausbildung findet Ihr auch hier.